Ernährung der Welpen


Die ersten 3 Wochen versorgt die Mutterhündin ihre Welpen. Mit Beginn der 4. Lebenswoche bekommen sie einen Milchbrei und als zweite Mahlzeit versuche ich die Welpen schon an eine feste Nahrung zu gewöhnen.

Ich lege kleine Röllchen vom feinsten Rinderhackfleisch in meine Handfläche und lasse dieses probieren. Die Welpen merken sofort, dass die kleinen Fleischkugeln sehr lecker schmecken. In den folgenden Wochen säugen die Welpen noch immer bei ihrer Mutter, was auch verständlich ist, denn die Muttermilch ist immer noch die beste Nahrung und sehr wichtig für die Entwicklung eines intakten Immunsystem und einer gesunden Darmflora.

Mit etwa 6 Wochen werden die Welpen auf feste Nahrung umgestellt. In der 7.Woche bekommen die Welpen nun auch verschiedene Fleischsorten angeboten. Die Fleischmahlzeiten bestehen nach wie vor aus rohen Rinderhackfleisch, angereichert mit gekochten Haferflocken oder gekochten Reis.

Gesunde Ernährung der WelpenDie Welpen bekommen spezielles Junior Nassfutter von Kishi Food. Sobald die Welpen mit der Verdauung keine Probleme haben, steigern wir von Tag zu Tag die Rationen und untermischen es mit gekochten Reis und pürierten Möhren.Wir haben damit über viele Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht, da es ein artgerechtes und gesundes Welpen- Hunde- Futter ohne chemische Zusätze ist.

Bei www.kishi-food.de kann man sich informieren über diese gesunde Ernährungsweise.

Mit 8 Wochen darf der Welpe jetzt auch fleischige Knochen kauen, denn durch das Nagen an Fleischknochen lernen die Welpen ihr Fressverhalten einzuschätzen und sind für eine gewisse Zeit beschäftigt.

Ein super Kauspass sind auch die luftgetrockneten Kauartikel, wie zum Beispiel die Rinderohren, das Rinderdörrfleisch, die Rinder-pansen und noch viele Leckerein.

Artgerechte Welpennahrung Bild 1   Artgerechte Welpennahrung Bild 3 Artgerechte Welpennahrung Bild 2

Sie befinden sich hier:
- Ernährung der Welpen -

** ALLGEMEINES **
Home - Startseite
Bei uns
Über uns
Unsere Hunde
Welpen Info
Bilderstorys
Welpenbilder
News

** INFORMATIVES **
Akita - Die Herkunft
Akita - Rassestandard
Akita Welpen
Aufzucht der Welpen
Ernährung der Welpen
Ernährung der Hündin

** RECHTLICHES **
Kontakt
Datenschutz
Bildnachweis

** SONSTIGES **
Unsere Banner
Freunde/Surftipps
Inhaltsverzeichnis / SiteMap

Wir sind Mitglied bei:

Verband deutsches Hundewesen

Japan Akita e.V.

Fédération Cynologique Internationale


Wir verwenden Hundefutter von:

Artgerechtes und gesundes Hundefutter